IMPRESSUM KONTAKT.html
DATENSCHUTZKONTAKT.html

Liebe Freunde, Unterstützer, Sponsoren, liebe Mitarbeiter & liebes Publikum

des „Kultursommers am Kap“!


Leider ist es uns dieses Jahr nicht möglich, den liebgewonnenen „Kultursommer am Kap“ durchzuführen.

Es fehlt uns nicht an Ideen für neue Stücke, nicht an motivierten KünstlerInnen und nicht an der Lust, Euch mit unserer Kunst zu begeistern; es fehlt wie so oft und wie fast überall einfach das Geld.

Trotz der Bereitschaft für ein großzügiges Sponsoring der Sparkasse Vorpommern, für welche wir uns noch einmal ganz herzlich bedanken möchten, trotz der wichtigen und aktiven Hilfe der Gemeinde (die nur leider keine Geldmittel zur Unterstützung bereitstellen kann), reichen die akquirierten Mittel dieses Jahr leider nicht aus, um einen qualitativ ansprechenden „Kultursommer am Kap“ durchzuführen.

Vielleicht kann man sich als Außenstehender nicht immer vorstellen, wie viele Geldmittel in die Infrastruktur und die Fläche (Bühnenbau, Überdachung, Technik, Toiletten usw.) gehen müssen, damit die Bühne und das gesamte Umfeld im Leuchtturmwärtergarten so einladend aussehen & zu einem Schauplatz für Kultur werden können. Die Honorare der KünstlerInnen, sind der geringste Teil der Aufwendungen.

Wir werden uns ab jetzt bemühen, für das Jubiläumsjahr 2018

(850 Jahre Erstürmumg der Jaromarsburg am Kap Arkona) die nötigen Gelder zu akquirieren und hoffen Euch alle im nächsten Jahr beim „Kultursommer am Kap“ 2018 wiederzusehen.

Wir möchten uns noch einmal ganz herzlich bei allen Sponsoren, Unterstützern, den vielen Helfern und Fürsprechern, den wunderbaren Zuschauern und Fans für die tolle Mitarbeit und Hilfe in den letzten Jahren bedanken.


Wir spielen dieses Jahr ein paar Konzerte auf der gesamten Insel, also haltet die Augen und Ohren auf und vielleicht sehen wir uns ja dann doch noch in diesen Sommer.


Herzliche und kreative Grüße


Die TONabnehmer

Jens Hasselmann

Marie-Luise Gunst

& das Team des Kultursommers



BLEIBT DOCH MIT UNS IN VERBINDUNG AUF FACEBOOK & ERFAHRT ALLE NEWS...